Videospiele machen dich dumm?!?

Wer kennt das nicht, man streift durch die Wälder von Elwyn und versucht eine Quest zu beenden um Experiencepuknte zu sammeln. Man möchte sein Charakter möglichst schnell auf das maximale Level bringen, um dann Dungeons und Raids bekänpfen zu können. Somit wird man zum heroischen Retter von Azeroth.


Wie es die ganz eingefleischten Zocker schon durchschaut haben, handelt es sich um das Spiel World of Warcraft (WoW), das erfolgreichste Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG) aller Zeiten. WoW zählt ca. 11 Millionen aktive Spieler und ist sehr beliebt bei der MMORPG-Community. Blizzard sind die Entwickler des Spiels und haben andere Erfolgsstorys in ihrem CV, wie zum Beispiel die Diablo-Reihe, Starcraft und neuerdings auch Destiny. Das Spiel ist aber leider nicht nur für seine hervorragende Story und sein Gameplay bekannt, sonder auch durch die vielen Suchtfälle von Spielern oder gar Tode durch das exzessive Spielen.

Nun besagt eine Studie, dass durch das Spielen von WoW das Hirn schrumpft. Somit werden sicherlich alle Mütter Freude haben, dass sie schlussendlich Recht hatten und nun noch mehr meckern können.


http://www.pcgames.de/Studie-Thema-208650/News/unisverisaet-ulm-studie-computerspiele-world-of-warcraft-1243415/

Dennoch muss das Resultat der Studie ernst genommen und junge Spieler geschützt werden, damit sie nicht ernsthafte und bleibende Schäden vom Spiel nehmen. 

Nichts desto trotz braucht Azeroth weiterhin Paladine, Hexenmeister, Priester, Krieger, Magier usw., welche das Land vor den dunklen Bedrohungen schützen und retten. 

Im diesem Sinn. "FOR THE ALLIANCE, FOR AZEROTH" und falls ihr zum Abschaumm der Horde gehört "FOR THE HORDE, FOR AZEROTH"


Yep, I know that's hard to do is listed (or ranked) 1 on the list The Best World of Warcraft Memes of All Time



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das neue Shopping Erlebnis

7P's im Laufe der Zeit

Bürgererziehung in China